· 

„Wundertüte“ für die Bildungspolitik

Was Bildung bewirken kann, zeigt das Wirtschaftszertifikat EBC*L

Das renommierte, in 25 Ländern vertretene, internationale Wirtschaftszertifikat EBC*L hat sein Bildungsangebot um Schlüsselkompetenzen, Berufsbildung und Startup-Programme ausgebaut. Es bietet damit für viele Probleme der Sozial-, Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Flüchtlingspolitik einen Lösungsbeitrag: 

 

1.     Arbeitslose Jugendliche, WiedereinsteigerInnen, 50Plus: Das JobReady-Zertifikat bescheinigt Arbeitssuchenden, dass sie über jene Basis- und Schlüsselkompetenzen verfügen, um für ein Unternehmen ein wertvoller, schnell einsetzbarer Mitarbeiter sein zu können. Dies erhöht nachweislich deren Jobchancen. Das gilt auch für ...

 

2.     Flüchtlinge mit positivem Asylbescheid, deren im Heimatland erworbenen Kompetenzen schwer einordenbar sind. Klarheit kann das nach Assessment-Prinzipien gestaltete EBC*L LifeManagement-Programm bringen.

 

--> Fortsetzung siehe im PDF zum Download 

Download
"Wundertüte" für die Bildungspolitik
Jobgipfel_EBCL_180918_lang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0