Am 24. November 2020 geschah Denkwürdiges: die Wirtschaftszertifikate von EBC*L wurden in den Europäischen - Qualifikationsrahmen (EQR) aufgenommen. Das Zertifikat „Betriebswirtschaft“ wurde auf Niveau 4 eingestuft (= gleichwertig wie ein Lehrabschluss), der „Certified Manager“ auf Niveau 5 (= gleichwertig wie die Matura/das Abitur einer berufsbildenden höheren Schule).
Da es zur Vorbereitung auf die EBC*L Prüfungen preisgekrönte E-Learning-Programme und Distance-Learning-Trainings gibt, kann man sich die Kompetenzen mit vergleichsweise wenig Aufwand an Zeit und Kosten aneignen. Somit kann die Einstufung auch für das digitale Lernen einen Boost erzeugen.
MMag. Victor Mihalic, Vorsitzender von EBC*L International, ist überzeugt: „Das ist nicht nur ein Meilenstein für den EBC*L, sondern für die gesamte Erwachsenenbildung in Europa.“ Deren Vertreter jubeln kräftig mit.
Jede Bildung ist wichtig. Aber wenn´s drauf ankommt, dann EBC*L.
Ziele der EU, Nutzen für (lebenslang) Lernende, ArbeitgeberInnen, Fördergeber, Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik
Von VertreterInnen der Erwachsenenbildung, Kuratorium KWE und dem AMS
22.01.2021; 9.00 - 10.00
Rede und Antwort: MMag. Victor Mihalic
Wann wird wo ein Lockdown angeordnet und muss somit der Präsenz-Trainings und -Unterricht auf eine Online-Schulung umgestellt werden? Dieses große Fragezeichen beschäftigt alle in der Bildung Beschäftigten: Wir sind dafür gerüstet und haben den EBC*L total digital gemacht: Vom anerkennt führenden E-Learning-Programm, E-Books, darauf basierenden Webinar-Angeboten, der Lerner-Verwaltung bis zu den Prüfungen, die nicht nur online, sondern auch zu Hause durchgeführt werden können … Damit ermöglicht EBC*L für Schulen, Kunden und Fördergeber eine Durchführungsgarantie - und das auf höchstem didaktischen Niveau.
Die digitalen Inhouse-Prüfungen machen´s möglich
DI Martin Pfeffel
Direktor HTL St. Pölten
Ab sofort kann man nicht nur online von zu Hause aus lernen, sondern auch die EBC*L Prüfungen ablegen. Die innovativen Homeoffice-Prüfungen machen es möglich.
Seit Frühjahr 2020 verfügt EBC*L über Europas modernstes Prüfungssystem. Bereits über 1000 Inhouse-Prüfungen wurden erfolgreich durchgeführt. Damit wurde der Härtetest bestanden: Nach den SchülerInnen und den StudentInnen (von der Universität Wien über Uniport) haben jetzt auch MitarbeiterInnen des Bundeskriminalamts (über die SIAK - Sicherheitsakademie) die EBC*L Prüfungen zu Hause oder im Büro absolviert. Die TeilnehmerInnen sind begeistert über diese Möglichkeit. EBC*L International hoch zufrieden, da alle Qualitätsstandards sogar noch übertroffen werden können.
"Hier ist Schummeln so gut wie ausgeschlossen", ist Victor Mihalic, CEO von EBC*L International hoch zufrieden.
(Eingesetzt wird das Testsystem von biz:examiner)