NEWS


EBC*L wurde vom NQR-Beirat für die Einstufung in den NQR empfohlen

Ein neuer Meilenstein!

Im Dezember soll es endgültig so weit sein: Als eines der ersten non-formalen Bildungsangebote im deutschsprachigen Raum hat der EBC*L nur mehr eine letzte Hürde zu nehmen, um in den Nationalen Qualifikationsrahmen (NQR) eingestuft zu werden. Das ist ein neuer Meilenstein. Es wird damit auch offiziell bestätigt, dass EBC*L nachweislich wirtschaftliche Kompetenzen vermittelt; und das auf sehr hohem Niveau. "Das ist ein neuer Meilenstein und ist nicht nur für Österreich wichtig, sondern hat durch den Europäischen Referenzrahmen auch eine grenzüberschreitende Bedeutung, sagt Victor Mihalic.

Hinweis: Einen sehr guten Überblick zur akut steigenden Bedeutung des Europäischen Qualifikationsrahmens finden Sie unter www.qualifikationsregister.at und www.dqr.de 


EBC*L "total digital" ermöglicht Durchführungs-garantie

Wann wird wo ein Lockdown angeordnet und muss somit der Präsenz-Trainings und -Unterricht auf eine Online-Schulung umgestellt werden? Dieses große Fragezeichen beschäftigt alle in der Bildung Beschäftigten: Wir sind dafür gerüstet und haben den EBC*L total digital gemacht: Vom anerkennt führenden E-Learning-Programm, E-Books, darauf basierenden Webinar-Angeboten, der Lerner-Verwaltung bis zu den Prüfungen, die nicht nur online, sondern auch zu Hause durchgeführt werden können … Damit ermöglicht EBC*L für Schulen, Kunden und Fördergeber eine Durchführungsgarantie - und das auf höchstem didaktischen Niveau.


EBC*L bietet Europas modernstes Prüfungssystem

Ab sofort kann man nicht nur online von zu Hause aus lernen, sondern auch die EBC*L Prüfungen ablegen. Die innovativen Inhouse-Prüfungen machen es möglich.

Seit Frühjahr 2020 verfügt EBC*L über Europas modernstes Prüfungssystem. Bereits über 1000 Inhouse-Prüfungen wurden erfolgreich durchgeführt. Damit wurde der Härtetest bestanden: Nach den SchülerInnen und den StudentInnen (von der Universität Wien über Uniport) haben jetzt auch MitarbeiterInnen des Bundeskriminalamts (über die SIAK - Sicherheitsakademie) die EBC*L Prüfungen zu Hause oder im Büro absolviert. Die TeilnehmerInnen sind begeistert über diese Möglichkeit. EBC*L International hoch zufrieden, da alle Qualitätsstandards sogar noch übertroffen werden können.

"Hier ist  Schummeln  so gut wie ausgeschlossen",  ist Victor Mihalic, CEO von EBC*L International hoch zufrieden. 

(Siehe auch den Pressebericht über die HTL weiter unten)


HTL-SchülerInnen trotzen Corona und machen die EBC*L Prüfung

 Die digitalen Inhouse-Prüfungen machen´s möglich

Download
EBCL Prüfung an HTL trotz Corona_200422.
Adobe Acrobat Dokument 124.7 KB

DI Martin Pfeffel

Direktor HTL St. Pölten


2020 ist großes Jubiläumsjahr

15 JAHRE

EBC*L

Im Jahr 2003 startete die Initiative Wirtschaftskompetenz für Europa. Im Jahr 2004 wurden die ersten EBC*L Prüfungen abgehalten.

70.000

PRÜFUNGEN

Im Januar wird die 70.000er-Marke an abgehaltenen Prüfungen überschritten werden. 

Die AbsolventInnen stammen aus 34 Ländern.

20 JAHRE DIGITALES LERNEN

Das E-Learning-Programm des Partnerunternehmens "Easy Business" wurde auf der Learntec in Karlsruhe präsentiert. Es setzt bis heute Maßstäbe digitalen Lernens.



Wundertüte der Arbeitsmarkt-Wirtschafts-Bildungspolitik

"Bildung ist wichtig". Darin sind sich alle einig. Bei der Begründung kommen diese aber bald einmal ins Stottern. EBC*L bietet die Antworten.

Download
Wundertüte EBCL_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.1 KB