NEWS


EBC*L total digital

Ab sofort kann man nicht nur online von zu Hause aus lernen, sondern auch die EBC*L Prüfungen ablegen. 

Die innovativen Inhouse-Prüfungen machen es möglich.

Die ersten 200 Prüfungen zu Hause aus wurden erfolgreich durchgeführt. Sie haben den Härtetest überstanden: Nach den SchülerInnen und den StudentInnen (von der Universität Wien über Uniport) haben jetzt auch MitarbeiterInnen des Bundeskriminalamts (über die SIAK - Sicherheitsakademie) die EBC*L Prüfungen zu Hause oder im Büro absolviert. Die TeilnehmerInnen sind begeistert über diese Möglichkeit. EBC*L International hoch zufrieden, da alle Qualitätsstandards sogar noch übertroffen werden können.

"Eigentlich schwer vorstellbar, wie jemand bei dieserPrüfungsart tricksen könnte", zeigt sich Victor Mihalic, CEO von EBC*L International hoch zufrieden. 

(Siehe auch den Pressebericht unten)


HTL-SchülerInnen trotzen Corona und machen die EBC*L Prüfung

 Die digitalen Inhouse-Prüfungen machen´s möglich

Download
EBCL Prüfung an HTL trotz Corona_200422.
Adobe Acrobat Dokument 124.7 KB

DI Martin Pfeffel

Direktor HTL St. Pölten


2020 ist großes Jubiläumsjahr

15 JAHRE

EBC*L

Im Jahr 2003 startete die Initiative Wirtschaftskompetenz für Europa. Im Jahr 2004 wurden die ersten EBC*L Prüfungen abgehalten.

70.000

PRÜFUNGEN

Im Januar wird die 70.000er-Marke an abgehaltenen Prüfungen überschritten werden. 

Die AbsolventInnen stammen aus 34 Ländern.

20 JAHRE DIGITALES LERNEN

Das E-Learning-Programm des Partnerunternehmens "Easy Business" wurde auf der Learntec in Karlsruhe präsentiert. Es setzt bis heute Maßstäbe digitalen Lernens.



Wundertüte der Arbeitsmarkt-Wirtschafts-Bildungspolitik

"Bildung ist wichtig". Darin sind sich alle einig. Bei der Begründung kommen diese aber bald einmal ins Stottern. EBC*L bietet die Antworten.

Download
Wundertüte EBCL_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.1 KB